Dr. Carl-Christian Fey

Zentrum für digitales Lehren und Lernen (DigiLLab) der Universität Augsburg

Kurzvita

Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Augsburg. Lehr- und Forschungstätigkeiten als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Schulpädagogik und am Lehrstuhl für Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenen- und Weiterbildung. Promotion im Fach Pädagogik über digitale Bildungsmedien. Autor des Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER). Seit 2019 Koordinator des Kompetenzzentrums für digitales Lehren und Lernen an der Universität Augsburg. Außerdem weitläufige Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten und Technologie-Know-How in Hardware- und Software-Themen ausgewiesen durch eine langjährige Tätigkeit als Technical-Consultant, bzw. als Projekt- und Produktmanager für ein global operierendes IT-Unternehmen.