Composites Cup on Tortuga

Serious Game Faszination Faserverbundwerkstoffe

 

Faserverbundwerkstoffe sind unter dem Begriff „Carbon“ bekannt – der federleichte, aber zugleich harte Stoff, der heutzutage in vielen Bereichen der Industrie (Flugzeuge, Windkrafträder, Elektroautomobile, Brückenbau etc.) und der Sportgerätefertigung zum Einsatz kommt. Faserverbundwerkstoffe sind ein Bestandteil des LehrplanPLUS der Realschulen. Das digitale Lernspiel FasziFa vermittelt spielerisch die Eigenschaften von Faserverbundwerkstoffen.

 

© Universität Augsburg

Entwickelt wurde es für Schüler*innen ab der 7. Jahrgangsstufe (alle Schularten). Das Spiel ist als App verfügbar, kann aber am Computer gespielt werden.

Gerne kommen wir mit bereits bespielten iPads zu Ihnen an die Schule.

 

Das Spiel ist ab sofort für alle iPads unter diesem Link verfügbar: Appstore.

 

Kontakt und weitere Informationen:

 

Leitung Geschäftsbereich MINT_Bildung, MINT_Managerin MINT Region A3, Leitung DLR_School_Lab Uni Augsburg
Anwenderzentrum Material- und Umweltforschung

Suche