Studienvoraussetzungen & Bewerbung

Fakten zum Studiengang
Name: Vergleichende Literaturwissenschaft
Studienabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Studienform: Vollzeit
Studienbeginn: Wintersemester, Sommersemester
Regelstudienzeit: 6 Semester
Zulassungsmodus: zulassungsfrei
Deutschkenntnisse (Mindestanforderungen): C 1
Hinweise: Vorlesungsbeginn im WS 2020/21 ist der 02.11.2020, Beginn der Informationsveranstaltungen für Erstsemester ist ab Anfang Oktober.
Bewerbungsschluss Sommersemester: 15. Mai 2020 *
Bewerbungsschluss Wintersemester: 30. Oktober 2020 *

Neben der Begeisterung für Literatur, Medien, Sprachen und andere Kulturen erwarten wir die Allgemeine Hochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Hochschulzugangsberechtigung.

Darüber hinaus sind Kenntnisse in zwei Fremdsprachen mindestens auf dem Niveau B1 GER erforderlich; eine dieser Sprachen kann (muss aber nicht) Latein sein. Für nichtdeutsche Muttersprachler kann eine der Fremdsprachen Deutsch sein.

Fehlende Sprachkenntnisse können bis zum Ende des ersten Studienjahrs nachgewiesen bzw. für die modernen Fremdsprachen im Sprachenzentrum der Universität erworben werden (Sprachkurs vor Studienbeginn und während des ersten Studienjahrs).

 

 

Zur Onlinebewerbung

 

Suche