Studienvoraussetzungen & Bewerbung

Fakten zum Studiengang
Name: Vergleichende Literaturwissenschaft
Studienabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Studienform: Vollzeit
Unterrichtssprache: Deutsch
Studienbeginn: Wintersemester, Sommersemester
Regelstudienzeit: 6 Semester
Zulassungsmodus: Zulassungsfrei
Deutschkenntnisse (Mindestanforderungen): C 1
Hinweise: Die Frist zur Einschreibung wird auf unserer Webseite bekannt gegeben: https://www.uni-aug… Einführungsveranstaltungen finden kurz vor Beginn der Vorlesungszeit statt: https://www.uni-aug… Vorlesungszeiten: https://www.uni-aug…

Neben der Begeisterung für Literatur, Medien, Sprachen und andere Kulturen erwarten wir die Allgemeine Hochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Hochschulzugangsberechtigung.

Darüber hinaus sind Kenntnisse in zwei Fremdsprachen mindestens auf dem Niveau B1 GER erforderlich; eine dieser Sprachen kann (muss aber nicht) Latein sein. Für nichtdeutsche Muttersprachler kann eine der Fremdsprachen Deutsch sein.

Fehlende Sprachkenntnisse können bis zum Ende des ersten Studienjahrs nachgewiesen bzw. für die modernen Fremdsprachen im Sprachenzentrum der Universität erworben werden (Sprachkurs vor Studienbeginn und während des ersten Studienjahrs).

 

 

Zur Onlinebewerbung

 

Suche