Zusatzfächer des Studiengangs B.A. Erziehungswissenschaft

Die Informationsveranstaltung für Studierende findet am Mittwoch, 07. Juni 2023 von 18:00-19:00 Uhr in Zoom statt.

Den Zugang zur Veranstaltung gibt es unter folgendem Link:

Kenncode: s^iu2.

Nach Veranstaltungsende kann die PowerPoint Präsentation abgerufen werden.

Bei weiteren Fragen zu den jeweiligen Zusatzfächern wenden Sie sich bitte direkt an die Ansprechpartner:innen des Moduls.

Bitte beachten Sie:

Um die Zusatzfächer Kunst-, Musik- und Sportpädagogik studieren zu können, müssen Sie eine Eignungsprüfung absolvieren.

Für einen Studienbeginn zum Wintersemester 2022/2023 sind folgende Termine zu berücksichtigen:

• Für das Zusatzfach Kunstpädagogik können Sie sich für den Einstufungstest anmelden. Die Veranstaltung findet am 12. April 2023 digital statt.

Ansprechpartnerin: Katharina Linsel:   katharina.linsel@phil.uni-augsburg.de

• Für die Eignungsprüfung im Zusatzfach Musikpädagogik müssen Sie sich bis spätestens 30. April 2023 (Datum Poststempel) schriftlich anmelden. Die Eignungsprüfungen finden vom 24. bis 27. Juli 2023 statt.

Ansprechpartner: Dr. Andreas Becker: andreas.becker@phil.uni-augsburg.de

• Für das Zusatzfach Sportpädagogik ist die Anmeldung für die Eignungsprüfung vom 01. April bis 01. Juni 2023 möglich. Die Prüfung findet am 07. und 08. Juli 2023 statt. Weitere Information hier:

Ansprechpartnerin: Dr. Jennifer Breithecker: jennifer.breithecker@sport.uni-augsburg.de

Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen

Professorin - Internationalisierungsbeauftragte der Fakultät