Lehrveranstaltungen und Anmeldezeiten

Anmeldezeiten in Digicampus

Termine für die Anmeldung in Digicampus im Wintersemester 2023/2024:

• Alle Semester (außer Erstsemester): Die Anmeldung ist möglich von Montag, 04.09.2023, 08:00 Uhr bis Montag, 09.10.2023, 23:59 Uhr. Platzvergabe: Mittwoch, 11.10.23 (10:30 Uhr).
  • Erstsemester: Die Anmeldung ist möglich von Montag 16.10.2023, 14:00 Uhr bis Mittwoch, 18.10.2023, 08:30 Uhr. Platzvergabe: Mittwoch, 18.10.23 (10:30 Uhr).

Anmeldezeiten für Modulprüfungen (STUDIS) im Sommersemester 2023

Die Anmeldung bei STUDIS zu den Modulprüfungen findet von Montag, den 12.06.2023 (12:00 Uhr) bis

Donnerstag, den 22.06.2023 (12:00 Uhr) statt!

Weitere Informationen finden Sie unter folgender Internetadresse:

Bitte beachten: Eine Anmeldung bei STUDIS zu einer Vorlesung ist nicht notwendig, da die Vorlesung meistens zu anderen Seminaren kombiniert wird und die Anmeldung dann ausschließlich über dieses Seminar laufen muss (Anmeldung im Rahmen der Modulgesamtprüfung).

Einzige Ausnahmen sind:

• PO ab 2012 (modularisiert): Bachelor Wahlbereich; Signatur GES-2019 (Bac-WBG-MG-V)

oder

• PO bis 2012 („alte“ Studiengänge): alle Vorlesungssignaturen mit 2 Leistungspunkten

Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2023/2024

(Angewandte Filter: Semester: WS 2023/24 | Institutionen: Mittelalterliche Geschichte | Vorlesungsarten: alle)

Gastprofessur für Jüdische Kulturgeschichte

Im Wintersemester 2020/21 konnte die Fakultät in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte Frau PD Dr. Annett Martini (Institut für Judaistik, Freie Universität Berlin) für die Gastprofessur für Jüdische Kulturgeschichte gewinnen. Eine Übersicht der angebotenen Lehrveranstaltungen von Frau PD Dr. Martini finden Sie in unserer unten angeführten Übersicht.

In der Regel finden die Veranstaltungen der Gastprofessur für Jüdische Kulturgeschichte in den Sommersemestern statt. Aufgrund der Corona-Krise wurden diese in das Wintersemester 2020/21 verschoben.

Die GastprofessorInnen sind eingeladen, ihre Forschungen einer breiten Augsburger Öffentlichkeit vorzuzustellen und ihre Themen auch in Seminaren an Studierende zu vermitteln. Die Fakultät stärkt damit ihr internationales Profil und ihr fächerübergreifendes Lehrangebot.

Die von Frau PD. Dr. Martini angebotenen Lehrveranstaltungen finden Sie in der nachfolgenden Liste und auf Digicampus. Um sich direkt auf Digicampus für eine Veranstaltung anzumelden, klicken Sie bitte auf den Namen der gewünschten Veranstaltung – sie werden umgehend weitergeleitet (Anmeldung mit RZ-Benutzerkennung nötig).