Scanservice Handschriften, alte Drucke, Sondersammlungen

Was bietet der Scanservice?

Im Rahmen dieses Services können Sie bei der Universitätsbibliothek Scans in Auftrag geben, wenn Sie aus konservatorischen Gründen Scans nicht selbst anfertigen dürfen. Der Service steht für den Bestand der Universitätsbibliothek sowie für Fernleihbücher zur Verfügung.

Was kostet der Scanservice?

• Kundengruppe I:
    Studierende der Universität Augsburg und anderer Hochschulen; alle sonstigen Personen, die Scans für private oder wissenschaftliche Zwecke benötigen

Bearbeitungsgebühr pro Auftrag inkl. 3 Seiten: 6,00€
    jede weitere Seite: 0,25 €

• Kundengruppe II:
    kommerzielle Kunden

Bearbeitungsgebühr pro Auftrag, inkl. 3 Seiten: 12,00€
    jede weitere Seite: 2,00 €

Sollte der Scanvorgang mit erheblich erhöhtem Arbeitsaufwand verbunden sein, können höhere Kosten entstehen. In diesem Fall informieren wir Sie vor Durchführung des Auftrags.

Wie funktioniert der Scanservice?

• Übersenden Sie uns das ausgefüllte Auftragsformular, das Sie unten auf dieser Seite finden.
  • Bei umfangreichen Aufträgen behält sich die Universitätsbibliothek das Recht vor, eine Vorausrechnung zu erstellen. Bestellungen aus dem Ausland werden grundsätzlich nur mit Vorausrechnung bearbeitet.
  • Wenn Sie Reproduktionen als Vorlagen für Veröffentlichungen benötigen, sind in jedem Fall gesonderte Vereinbarungen erforderlich. Eventuell fallen zusätzliche Veröffentlichungsgebühren an. Geben Sie ein solches Vorhaben unbedingt bereits auf dem Auftragsformular an.
  • Die Bearbeitungszeit Ihres Auftrags beträgt in der Regel ca. eine Woche.
  • Für die Einhaltung der Urheber- und Verwertungsrechte hinsichtlich der erstellten Reproduktionen sind Sie als Auftraggeber selbst verantwortlich.
  • Für  Rückfragen können Sie sich auch telefonisch (0821/598-5351) oder über E-Mail an uns wenden (scanservice@bibliothek.uni-augsburg.de)

Auftragsformular

Scanservice Auftragsformular

Hiermit beauftrage ich die Universitätsbibliothek Augsburg gegen Abrechnung der Kosten die angegebenen Scans anzufertigen.
Bestellungen bis zu 15€ werden ohne Rückfrage ausgeführt.

Mit * markierte Felder sind verpflichtend.

(Bitte kalkulieren Sie eine Bearbeitungszeit von ca. fünf Werktagen ein.)
(Signatur des zu scannenden Mediums)
(Titel des zu scannenden Mediums)
(z.B. Verwendungszweck)
Bei Auswahl Kostenstelle diese bitte unten angeben.
Um eine E-Mail-Bestätigung für die Formulareingabe zu erhalten, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an.
Es wird eine Bestätigungs-E-Mail mit den Formulardaten an diese Adresse geschickt.