Wenn Sie als neu an der Universität Augsburg sind, beantragen Sie zunächst die Ausstellung Ihrer persönlichen CAMPUS CARD bei ZEBRA.
Danach muss die CAMPUS CARD noch für die Bibliotheksnutzung freigeschaltet werden. Füllen Sie zu diesem Zweck das
Online-Formular der Bibliothek aus. Teilen Sie uns nach Ausfüllen des Formulars über die
Online-Auskunft die Bibliothekskennung Ihrer CAMPUS CARD mit. Wir werden dann die Freischaltung veranlassen.
Professor*innen und oder wissenschaftliche Mitarbeiter*innen können sich auf Wunsch eine zusätzliche CAMPUS CARD als Bibliotheksausweis für eine Handbibliothek ausstellen lassen. Damit können Medien längerfristig entliehen werden.
Setzen Sie sich zu diesem Zweck unter Nennung der Bibliothekskennung auf Ihrer CAMPUS CARD über die
Online-Auskunft mit uns in Verbindung. Der Ausweis wird Ihnen über Hauspost zugestellt.
Anmeldung im OPAC
Im Zusammenhang mit Buchbestellungen u.ä. im OPAC werden Sie aufgefordert, Kennung und Passwort einzugeben:
Kennung: zwölfstellige Bibliotheksnummer auf Ihrer CAMPUS CARD
als Passwort voreingestellt: die vierstellige Angabe von Tag und Monat Ihres Geburtsdatums (z.B.: 9. August = 0908). Dieses Passwort können Sie jederzeit im OPAC unter Meine Daten - Konto ändern.
Ihre Rechenzentrumskennung können Sie nicht nutzen, um sich am OPAC anzumelden.
Beschäftigte im Ruhestand
Professor*innen im Ruhestand können auf Wunsch im System der Verwaltung weitergeführt werden und somit ihre CAMPUS CARD behalten. Dies muss aber rechtzeitig vor der Ruhestandversetzung beim ZEBRA beantragt werden. Andernfalls wird im ZEBRA eine neue CAMPUS CARD ausgestellt, die Sie dann am Informationschalter der Zentralbibliothek für die Bibliotheksnutzung freischalten lassen können (Montag - Mittwoch: 8.30 Uhr - 16.00 Uhr, Donnerstag: 8.30 Uhr - 18.00 Uhr, Freitag: 8.30 Uhr - 14.00 Uhr).
Alle anderen Beschäftigten der Universität im Ruhestand können sich am Informationsschalter der Zentralbibliothek eine CAMPUS CARD für die Bibliotheksnutzung ausstellen lassen.