Teilbibliothek Naturwissenschaften

Naturwissenschaften (allg.)

WZU (Wissenschaftszentrum Umwelt)

Carrels

Für die Abfassung einer Dissertation oder Masterarbeit stehen Ihnen in der Teilbibliothek reservierbare Arbeitskabinen (Carrels) zur Verfügung. Die Reservierung erfolgt über die Servicetheke der Teilbibliothek an die Studenten der von uns betreuten Fächer.

Carrel TS

Semesterapparate

Die Semesterapparate für die Naturwissenschaften befinden sich in einem Regal im Erdgeschoss im Bereich der Treppe. Im Moment werden jedoch keine Semesterapparate angeboten.

Semesterapparat

Schulungsangebot

Bibliothekseinführungen werden verstärkt zu Semesterbeginn angeboten. Zusätzlich können ganzjährig Termine individuell vereinbart werden. Die Termine werden hier und über Aushang bekanntgegeben oder können an der Ausleihtheke bzw. telefonisch unter (+821-598-2412) erfragt werden.

Schulungsraum TG

Schnitzeljagd (Actionbound) durch die Teilbibliothek Naturwissenschaften

Diese Schnitzeljagd führt durch die Teilbibliothek Naturwissenschaften der Universitätsbibliothek Augsburg. Sie ist vor allem für Erstsemester der Fächer Chemie, Informatik, Ingeneurwissenschafen, Mathematik und Physik geeignet, die sich in der Bibliothek noch wenig auskennen, aber auch für alle Interessierte, um die TB Naturwissenschaften kennen zu lernen. Die Schnitzeljagd dauert ca. 20-30 Minuten.

Technischer Hinweis: Für den Zugriff auf die Online-Schnitzeljagd, benötigen Sie die kostenlose Actionbound-App aus dem App-Store oder Google Play.

Schulungsraum TG

Gruppenräume

In der Teilbibliothek stehen 19 Gruppenräume für Gruppen ab mindestens 2 Personen für maximal 3 Stunden/Tag zur Verfügung. 18 Räume sind mit Whiteboards ausgestattet. 3 Räume sind frei zugänglich, 16 Räume können nur nach Ausgabe eines Transponders genutzt werden.

Drei Personen in einem Gruppenraum der TS