Nutzungsbedingungen für die Gruppenräume in der Teilbibliothek Naturwissenschaften

Welche Gruppenräume gibt es und wer darf sie benutzen?

Es gibt 3 Gruppenräume im Gebäudeteil Nord. Daneben gibt es 16 Gruppenräume im Gebäudeteil Süd.

Die Gruppenräume stehen nur Gruppen (mind. 2 Personen) zur Verfügung.

Im Falle von Reservierungen oder Transponderausgaben haben Studierende der  Mathematisch-Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät sowie der Fakultät für Informatik der Universität Augsburg Vorrang.

Zugang zu den Gruppenräumen Gebäudeteil Nord (3 Räume)

• Die 3 Gruppenräume 2061, 2064 und 2067 im Gebäudeteil Nord sind offen und frei zugänglich.
  • Zusätzlich sind sie reservierbar. Gruppen mit Reservierung haben Vorrang vor freien Gruppen.
  • Für Reservierungen gelten folgende Bedingungen:
    • Reservierungsanfragen von Lern- und Arbeitsgruppen werden nur auf der Grundlage vollständig ausgefüllter Formulare bearbeitet: Dabei sind u. a. die Fakultätszugehörigkeit, die Zahl und die Namen der Mitglieder der Lern-/Arbeitsgruppe anzugeben. (Diese Angaben sind nur für die Raumadministratoren sichtbar und dienen ausschließlich der Bearbeitung des Buchungsvorgangs.)
    • Reservierungsanfragen können bis zu 2 Wochen im Voraus gestellt werden.
    • Es sind max. 3 Stunden pro Tag und Gruppe und max. 2 Reservierungen pro Kalenderwoche pro Gruppe zulässig.
    • Bitte berücksichtigen Sie bei der Auswahl der gewünschten Zeitfenster die Öffnungszeiten der Bibliothek, insbesondere die kürzeren Öffnungszeiten am Wochenende!

Zugang zu den Gruppenräumen Gebäudeteil Süd (16 Räume)

Diese Gruppenräume sind verschlossen. Zum Öffnen braucht man einen Transponder. Dieser

• ist an der Ausleihtheke der TN Montags bis Freitags von 8:30 bis 21:00 Uhr und Samstags von 9:30 bis 16:00 erhältlich (Sonntags keine Ausgabe!);
  • wird bei Ausgabe auf das Benutzerkonto eines Gruppenmitgliedes verbucht und bei der Rückgabe (an der Theke oder Samstags nach 17:00 Uhr in die Bücherbox) zurückgebucht;
  • wird nur gegen Unterzeichung der Anerkennung der Nutzungsbedingungen ausgegeben;