Teilbibliothek Geisteswissenschaften

Öffnungs- und Servicezeiten

Fächer   Team

Tischplätze

Viele der Arbeitsplätze in der Teilbibliothek stehen zur freien Nutzung zur Verfügung. Studierende, die wissenschaftliche Arbeiten schreiben, können sich für die Dauer der Arbeit einen festen Arbeitsplatz buchen. Informationen hierzu erhalten Sie an den Servicetheken der Teilbibliothek.

Tischplätze

Carrels

Für die Abfassung einer Dissertation stehen Ihnen in der Teilbibliothek reservierbare Arbeitskabinen (Carrels) zur Verfügung. Informationen hierzu erhalten Sie an den Servicetheken der Teilbibliothek.

Offenes Carrel TG

Gruppenräume

In der Teilbibliothek stehen Ihnen 13 Gruppenräume unterschiedlicher Größe und Ausstattung zur Verfügung.

Gruppenarbeitsraum TG

Schulungsangebot

Bibliothekseinführungen werden verstärkt zu Semesterbeginn angeboten. Schulungen zu bestimmten Fächern erhalten Sie in fachspezifischen Einführungen.

Schulungsraum TG

Semesterapparate

Die Semesterapparate für die Geisteswissenschaften befinden sich in den Regalen neben den jeweiligen Fächern. Es steht eine Liste der aktuellen Semesterapparate und ihre Standorte zur Verfügung.

Semesterapparat

Eltern-Kind-Zimmer

Für studierende Eltern und UniversitätsmitarbeiterInnen mit Kindern steht in der Teilbibliothek ein Eltern-Kind-Zimmer zur Verfügung (Raum 4138).

Eltern-Kind-Zimmer TG

Gruppenräume in der Teilbibliothek Geisteswissenschaften