Eltern-Kind-Zimmer

Eltern-Kind-Zimmer TG
© Universität Augsburg

Für studierende Eltern und UniversitätsmitarbeiterInnen mit Kindern (bis ca. 12 Jahren) steht in der Teilbibliothek Geisteswissenschaften ein Eltern-Kind-Zimmer zur Verfügung (Raum 4138).

Raumausstattung

• Der Raum verfügt über WLAN-Anschluss und 2 bis 3 Arbeitsplätze für die Eltern.
  • Die Spielecke ist mit Kinderbüchern, Spielsachen, Schreibtafel sowie einem Kindertisch mit zwei Kinderstühlen ausgestattet.
  • Ausruhen können die Kleinen im Baby-/Kinder-Reisebett oder auf der Couch.
  • Eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle und der Wickeltisch im Nebenzimmer (Raum 4137) ermöglichen eine bequeme Versorgung der Kinder.

Nutzung

• Den Transponder für den Zugang zum Eltern-Kind-Zimmer und zum Wickelzimmer erhalten Sie am Haupteingang der Teilbibliothek Geisteswissenschaften. Mit der Übernahme des Transponders erkennen Sie die Nutzungsbedingungen des Eltern-Kind-Zimmers an.
  • Der Transponder wird auf Ihren Bibliotheksausweis verbucht; im Ausnahmefall kann die Ausgabe des Transponders gegen Hinterlegung Ihres Personalausweises oder Führerscheins erfolgen.
  • Mit der Übernahme des Transponders erkennen Sie die Nutzungsbedingungen des Eltern-Kind-Zimmers an und haften für den entliehenen Transponder, bis dieser ordnungsgemäß im System zurückgebucht werden kann.
  • Die Transponderrückgabe an das Bibliothekspersonal an der Ausleihe am Haupteingang der Teilbibliothek Geisteswissenschaften bzw. über den Bücherrückgabewagen hat am selben Tag vor Schließung der Bibliothek zu erfolgen.
  • Die Nutzung erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung.