Dokumentenlieferdienst dokmed

Dokumentenlieferdienst Medizin: dokmed

Beschäftigte der Medizinischen Fakultät sowie Ärzt*innen und weiteres wissenschaftliches Personal des UKA können über nachfolgendes Formular Artikel aus Zeitschriften und Büchern bestellen, die nicht für die Universitätsmedizin lizenziert sind.

Die anfallenden Kosten werden zentral übernommen.

Im Regelfall liefern wir den Artikel in elektronischer Form. In Fällen, in denen dies aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, senden wir Ihnen den Artikel per Hauspost zu.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an das Team der Teilbibliothek Medizin wenden:

medizin@bibliothek.uni-augsburg.de

dokmed-Bestellung

Bitte tragen Sie entweder eine PubMed ID (PMID), DOI oder die bibliographischen Daten des gewünschten Artikels ein.

Fragen und Antworten zu dokmed

Die Kosten werden zentral übernommen.
Bitte diese Auswahlbox NICHT anhaken, falls Sie ein Mensch sind.
Um eine E-Mail-Bestätigung für die Formulareingabe zu erhalten, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an.
Es wird eine Bestätigungs-E-Mail mit den Formulardaten an diese Adresse geschickt.

© Universität Augsburg

Ihre Bibliotheksnummer finden Sie auf Ihrer CampusCard. Es ist eine 12-stellige Nummer.

© Universität Augsburg

Die PubMed ID (PMID) wird von der National Library of Medicine vergeben und ist für jeden in PubMed verzeichneten Artikel einzigartig.

© Universität Augsburg

Eine DOI (Digital Object Identifier) ist ein eindeutiger Identifikator, der u.a. für wissenschaftliche Artikel vergeben wird.

Die Fristangaben bei der Bestellung beziehen sich auf die Bearbeitungszeiten bei der liefernden Bibliothek, d.h. eine Eilt-Bestellung wird innerhalb von 24h bearbeitet. Falls Artikel nur gedruckt geliefert werden können, kommt zusätzlich die Zeit für den Postweg hinzu.

Die Bearbeitungsfrist von Eilt-Bestellungen (innerhalb 24h) können wir für Bestellungen zusagen, die montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr getätigt werden. Auch außerhalb der genannten Bestellzeiträume wickeln wir Ihren Bestellwunsch schnellstmöglich ab, können jedoch eine Bearbeitung innerhalb von 24h nicht garantieren.