Hybride Generalprobe des Jessup Moot Court

Hertie School / Thomas Lobenwein

Am Dienstag, den 20.02.2024 findet um 14 Uhr die Generalprobe unseres Teams für den diesjährigen Philip C. Jessup International Law Moot Court in hybridem Format in Raum 1012 und via Zoom statt.

Der Philip C. Jessup International Law Moot Court simuliert ein Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof. Die Teilnehmer vertreten dabei (fiktive) Staaten in einem Rechtsstreit, der sich in diesem Jahr u.a. um Staatenlosigkeit, konsularischen Schutz und die Befugnisse des UN-Sicherheitsrates dreht.

In der Rolle der Richterinnen und Richter werden Professorin Fontana, Professorin Holovko-Havrysheva, Herr Dr. Lorenzmeier und Professor Rensmann auftreten.

Interessierte Studierende sind hierzu herzlich eingeladen!

Für den Zoom-Link der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Herrn Quirin Bernhard (quirin.bernhard@jura.uni-augsburg.de).

Mehr Informationen zum Moot Court unter: